header

Flüchtlingsfest 09: "Ich bin nicht nur Flüchtling! Tanz mit mir! Sing mit mir! Feiere mit mir!"

Das Fest fand am Freitag, 13.3. um 18 im ABZ/Itzling statt.

 

Die Mitglieder der Plattform für Menschenrechte Salzburg hatte "Flüchtlinge" in Salzburg unter dem Motto "Ich bin nicht nur Flüchtling" Tanz mit mir, sing mit mir, feiere mit mir!" eingeladen. Das abwechslungsreiche Programm bestimmte den Abend. U.a. wurden Werkstücke von Firmlingen aus dem Jugendzentrum IGLU zu "60 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" präsentiert, eine junge Musikerin spielte klassische Musik  auf dem Klavier. DJ Oz & Serap waren für die Musik zuständig, von den tänzerischen Einlagen, wie Rap & Walzer - waren alle begeister. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer internationale Speisen, die im Flüchtlingshaus und SOS-Clearing-house zubereitet wurden.

Etwas Außergewöhnliches haben viele am Fest hinterlassen, nämlich Fußabdrücke auf Stüropor (FA. Lambert) mit Worten bekräftigt zum Thema "Was verleiht mir Boden unter den Füßen?".